- Praxis für Psychotherapie, Gazi, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Hattingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was mir besonders wichtig ist ...

Ich verstehe die psychotherapeutische Unterstützung eines Kindes oder eines Jugendlichen als einen gemeinsamen Lösungsweg aus einer Sackgasse.
Mein Ziel ist es, sowohl den jungen Patienten selbst als auch ihren Bezugspersonen neue und förderliche Wege aufzuzeigen, mit Konflikten, Belastungen oder Erschwernissen umzugehen.
Dabei biete ich den Menschen, die den Mut und die Kraft gefunden haben, sich auf den Weg eines gemeinsamen Veränderungsprozesses zu machen, meine fachkundige und engagierte Begleitung an.
Ein besonderes Anliegen ist mir die Transparenz des therapeutischen Vorgehens: Ziele und Zwischenschritte werden gemeinsam festgelegt und vereinbart; jeder Beteiligte weiß daher, was passiert und warum.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü